Fuß-Tattoos

Fußtattoos sind sogar noch anfälliger für Infektionen

Sie wollen Ihre Hunde mit dem perfekten Fußtattoo schmücken?

Es gibt einige wichtige Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie den Schritt wagen – und der Schmerz ist nur der Anfang.

Fußtattoos sind einzigartig, sexy und lassen sich leicht verstecken, aber sind sie wirklich das perfekte Tattoo? In diesem Leitfaden werden die Vor- und Nachteile eines Fußtattoos aufgeführt.

Tun Fußtattoos weh?

In der Tattoobranche ist bekannt, dass Fußtattoos zu den schmerzhaftesten gehören.

In der Tattoobranche ist bekannt, dass Fußtattoos

Das liegt daran, dass der Tätowierer eine Nadel unter die Hautoberfläche sticht, um das Pigment dauerhaft in die Haut einzubringen. Das tut natürlich an jeder Stelle des Körpers weh. Aber an Stellen, die mehr Nervenenden haben, wie z. B. dein Fuß, wird es viel mehr wehtun.

Tätowierungen bestehen aus zwei Elementen, nämlich der Linienführung und der Schattierung. Beide können ein starkes Brennen verursachen, wenn die Nadel in die Haut sticht. Im Gegensatz zu anderen Körperteilen, wo Fleisch oder Muskeln helfen, den Schmerz zu dämpfen.

In Ihren Füßen gibt es mehr freiliegende Nervenenden, über 7.000 um genau zu sein. Manchmal können Sie spüren, wie Ihre Knochen vibrieren. Machen Sie sich auf starke Schmerzen gefasst, wenn Sie sich ein Fußtattoo stechen lassen wollen. Wenn es dein erstes Tattoo ist, solltest du es vielleicht etwas einfacher halten.

Ein weiterer Aspekt, der ein Fußtattoo zu einer Herausforderung macht, ist die Tatsache, dass deine Füße schnell auf Reize reagieren. Wenn du also an den Füßen gekitzelt wirst, trittst du reflexartig aus.

Um zu verhindern, dass du zusammenzuckst, wirst du den Drang verspüren, deinen Körper anzuspannen. Das kann zu weiteren Schmerzen führen.

Das kann ein Problem sein, wenn du versuchst, während einer Tätowierung ganz still zu halten. Ein erfahrener Tätowierer wird dies erwarten und entsprechend reagieren können.

Warum winzige Fußtattoos eine schlechte Idee sind

Wie wir bereits erwähnt haben, kann ein Fußtattoo an der falschen Stelle verblassen oder verschmieren.

Wenn du dich über einen Tätowierer ärgerst, weil er dir kein winziges Tattoo auf den Fuß gestochen hat, können wir das erklären. Fußtattoos neigen dazu, mit der Zeit zu bluten. So kann etwas sehr Kleines an den Stellen deines Fußes, die du am meisten benutzt, zu verschmieren beginnen.

Letzten Endes bewahren sie dich in Zukunft vor einem klebrigen Fleck an deinem Fuß. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Tätowierer finden. Manche weigern sich, Fußtattoos zu machen, da sie gefährlich sein können, wenn sie sich infizieren, und an den falschen Stellen auch schneller verblassen.

Wo sollte man sich tätowieren lassen?

Wie wir bereits erwähnt haben, kann ein Fußtattoo an der falschen Stelle verblassen oder verschmieren. Wo sollte man sich also ein Fußtattoo stechen lassen?

Das Problem ist, dass die meisten Stellen an deinem Fuß benutzt werden. Zum Beispiel reiben die Fußseiten den ganzen Tag an den Schuhen. Der obere Teil des Fußes ist eine Möglichkeit, aber es wird mehr schmerzen.

Knöcheltattoos brauchen besondere Pflege, damit sie in der Sonne nicht ausbleichen. Letztendlich müssen Sie die beste Stelle für Ihr Motiv und Ihren Körper finden. Arbeiten Sie mit einem Fachmann zusammen, um die ideale Stelle zu finden.

Du musst auch die Ausrichtung deines Tattoos festlegen. Zum Beispiel, ob die Tätowierung mit der rechten Seite nach oben oder mit dem Gesicht zu anderen Personen angebracht werden soll. Das ist alles eine Frage der persönlichen Vorliebe.

Pflege für Ihr Fußtattoo

In der Zeit, in der dein Fußtattoo heilt, wird es schwierig sein, Schuhe zu tragen.

In der Zeit, in der dein Fußtattoo heilt, wird es schwierig sein, Schuhe zu tragen. Aus diesem Grund sollten Sie planen, sich Ihr Fußtattoo in den Sommermonaten oder in einer wärmeren Jahreszeit stechen zu lassen. Dann können Sie Flip-Flops, Sandalen oder flache Schuhe tragen.

Gleichzeitig sollten Sie Ihre Tätowierung nicht zu lange der Sonne aussetzen. In der Tat wird Ihr Tattoo ein Leben lang Sonnenschutzmittel benötigen, um es zu schützen und vor dem Verblassen zu bewahren.

Ja, das gilt für die meisten Tätowierungen, die der Sonne ausgesetzt sind. Aber dein Fuß ist besonders anfällig für direkte Sonneneinstrahlung, wenn du Sandalen trägst und es zur Schau stellst. Sie müssen also besonders vorsichtig sein.

Es ist wichtig, dass du dich genau an die Anweisungen deines Tätowierers hältst. Da es sich bei einer Tätowierung um eine offene Wunde handelt, kann eine unzureichende Pflege zu einer schweren Infektion führen.

Fußtattoos sind sogar noch anfälliger für Infektionen als andere. Sie dürfen Ihre Tätowierung mindestens zwei Wochen lang nicht ins Wasser tauchen oder der Sonne aussetzen.

Empfohlene Artikel